*

Bedeckt

31 °C
West 0 km/h

Cottbus Donnerstag, 17 Mai 2018 von Redaktion

Erfolgreiche BTU-Recrutingmesse. Alte Uni-Schwimmhalle in Cottbus vor Abriss

80 Unternehmen waren bei der diesjährigen Recrutingmesse Campus-X-Change auf dem Zentralcampus der BTU Cottbus-Senftenberg dabei. Schon kurz nach der Eröffnung war das Interesse seitens der Studierenden groß, sich über mögliche Jobperspektiven vor allem auch in der Lausitz im direkten Gespräch mit den Firmen zu informieren. Ob im Markting, im IT- oder Ingieneurbereich, die Unternehmen auf der Messe suchten händeringen nach qualifizierten Absolventen.

Alte Schwimmhalle soll abgerissen werden, neues Gründerzentrum geplant

Im Gespräch mit BTU-Präsident Prof. Dr. Jörg Steinbach wurde zudem klar, dass Studierende bei der Idee ein Unternehmen zu gründen in Zukunft besser unterstützt werden sollen. Dazu soll die alte Uni-Schwimmhalle abgerissen werden. Auf dem Gelände ist ein Gründerzentrum geplant.

red

 

 

Das könnte Sie auch interessieren