*

Bedeckt

31 °C
West 0 km/h

Cottbus Samstag, 12 Mai 2018 von Redaktion

Obenkino Cottbus im Mai: WOHNE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Obenkino Cottbus im Mai: WOHNE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Frk 2016 95 Min
Regie: Gabriel Julien-Laferrière

Sophie und Hugo sind frisch verliebt, haben einen kleinen Sohn, Gulliver, und heiraten. Doch Sophies Sohn Bastien ist skeptisch. Er hat schon zu viele Väter kommen und gehen sehen und weil nicht nur Sophie nach drei Ehen drei Kinder hat, sondern auch die Väter fleißig weiterheiraten, ergibt das nach Patchwork-Arithmetik: 6 Halbschwestern/-brüder, 8 Erziehungsberechtigte, ebenso viele Zuhause und für die Kinder ein Nomadenleben. Doch eines Tages drehen Bastien und seine Halbgeschwister den Spieß um und kapern eine Altbauwohnung. Sie fordern Residenzstabilität und überreichen den 8 Elternteilen einen sorgfältig erdachten Betreuungsplan, nach dem die Eltern um die Nachwuchs-WG zirkulieren sollen ...
Mit viel Sinn, Humor und Verstand für die Fallstricke moderner Familienkonzepte erzählt der Film von einer Wohn-Idee, die das Leben schöner, die Familien familiärer, Eltern menschlicher und das Chaos bunter macht.
 
Filmvorstellungen: Do 17.05. 19.30 Uhr, Fr 18.05. 18 Uhr, Sa 19.05. 19.30 Uhr, So 20.05. 19 Uhr, Mo 21.05. 20.15 Uhr, Di 22.05. 19 Uhr Français avec sous-titres allemands - Französisch mit deutschen Untertiteln, Di 22.05. 21 Uhr, Mi 23.05. 20 Uhr
Alle Vorstellungen finden im OBENKINO/Jugendkulturzentrum Glad-House, Straße der Jugend 16, in Cottbus, statt.

 

Fotos: Neue Visionen Filmverleih

pm/red

 

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren