Kabarett
Kabarettist Erik Lehmann stellt am Samstag, 27. Januar 2018, 19.30 Uhr, in der Theaterscheune des Staatstheaters Cottbus sein aktuelles Programm „Notizen aus dem Muttiheft“ vor.
Dazu schlüpft er in die Rolle des Uwe Wallisch, der am Ziel ist: nämlich dort, wo er nie hinwollte. Er ist Bürgermeister, für alles und jeden verantwortlich, kämpft mit Verordnungen aus Brüssel, Möchtegern-Reichsbürgern, Atommüllendlagersuchebeauftragten sowie seinen Mitbürgern. Schnell wird ihm klar, dass Nachbarschaftsstreitigkeiten schwerer aufzuhalten sind als der Klimawandel. Als dann auch noch die Bio-Kommune vom Ortsrand mit dem „Dexit“" droht, dem Austritt des Dorfes aus der EU, heißt es für Uwe Wallisch: Nerven behalten! Denn postfaktisch war gestern.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 31.12.Vorarbeiter Erdbau (m/w/d)GMB GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 416 Stellen in Südbrandenburg →Termin: Samstag, 27. Januar 2018, 19.30 Uhr, Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstr. 39)
Foto: Robert Jentzsch
pm/red













