In der Gartenstraße sind am Mittwochnachmittag nach einem Fehler beim Fahrspurwechsel ein PKW BMW und ein OPEL zusammengestoßen. Mit einem Schaden von rund 4.000 Euro blieben die Fahrzeuge fahrbereit.
Eine Autofahrerin kam am Mittwochnachmittag in der Sielower Landstraße mit ihrem PKW FIAT von der Straße ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Zuständige Stellen prüften nach dem Unfall die Standfestigkeit der Beleuchtungseinrichtung. Der Gesamtschaden wurde mit rund 6.000 Euro angegeben.
Kurz nach 18:00 Uhr am Mittwoch ereignete sich in der Gertraudenstraße/ Ecke Sandower Straße ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW AUDI und eine Fußgängerin beteiligt waren. Das Auto rollte der 25-Jährigen über den Fuß, was eine medizinische Versorgung im CTK erforderte.
An der Straßenbahnhaltestelle Thierbacher Straße griff am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr ein 21 Jahre alter, der Polizei bereits bekannter Cottbuser einen Kontrolleur an. Bei der Personalienfeststellung schlug er dem 52-jährigen Mann mit einem Stock auf den Hinterkopf, so dass er am Kopf verletzt wurde und zur weiteren medizinischen Versorgung ins CTK gebracht werden musste. Andere Kontrolleure und Zeugen konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, die ihn vorläufig festnahm. Im Gewahrsam entdeckten die Beamten bei ihm drei Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen. Weitere Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei.
In der Dissenchener/ Ecke Peitzer Straße wurde am Donnerstagvormittag eine Radfahrerin bei einem Vorfahrtunfall nach einem Zusammenstoß mit einem PKW SKODA verletzt. Die 82-Jährige musste zur medizinischen Behandlung ins CTK gebracht werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd