Im Tagesverlauf des Dienstags ereigneten sich in Cottbus einige Verkehrsunfälle. So stießen in der Gelsenkirchener Allee bei einem Auffahrunfall ein PKW TOYOTA und ein SKODA zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Auf der L 50 bei Haasow kollidierten bei einem nächsten Auffahrunfall ein PKW FORD und ein BMW. Hier blieb es bei einem Blechschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Leipziger Straße ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld, einen Laptop und eine Kaffeemaschine. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.
Aus einer Garage auf einem Grundstück im Seerosenweg entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch zwei hochwertige Fahrräder. Die Garage wurde zuvor gewaltsam geöffnet, so dass ein Schaden von mindestens 1.800 Euro verzeichnet werden musste.
Quelle: Polizeidirektion Süd