Am Montag gegen 14.00 Uhr stießen auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Stadtring ein PKW HONDA sowie ein PKW DACIA während eines Aus/Einparkmanövers miteinander zusammen. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Am Montag gegen 15.15 Uhr kam es im Bereich des Nordrings in Cottbus zu einem Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Fußgänger betrat unvermittelt zwischen parkenden Fahrzeugen die Fahrbahn und wurde durch einen herannahenden PKW erfasst. Der Mann wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in das CTK gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Am Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Leistikowstraße ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt ereignete sich am Montag gegen 16.00 Uhr auf dem Merzdorfer Weg ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW FORD und einem 20-jährigen Fahrradfahrer. Der Radler wurde bei dem Crash leicht verletzt und wollte seine Schürfwunden gegebenenfalls selbst einem Arzt vorstellen. Es entstand geringer Sachschaden.
Am Montag gegen 18.45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße / Stadtring zu einem Verkehrsunfall. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand überquerte eine 25-jährige Fahrradfahrerin die Bahnhofstraße bei Ampelschaltung ROT. Ein PKW FORD bog in diesem Augenblick nach rechts vom Stadtring in die Bahnhofstraße ab und erfasst die Radlerin. Die junge Frau wurde bei dem Crash verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Am Dienstag gegen 09.00 Uhr kam es im Bereich der Sandower Straße / Willi-Brandt-Straße vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit beim Abbiegevorgang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW HONDA und einer Fahrradfahrerin. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wurde die Radlerin nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd