Das Erstlingswerk von Erik Schiesko “Blaue Stunde” wurde vor wenigen Tagen auf Youtube veröffentlicht. So kann jeder, der den Film im Kino nicht gesehen hat, oder ihn noch einmal sehen möchte, sich den Streifen jederzeit anschauen. Mit einem Budget von 300 Euro schuff Schiesko und sein Team einen 75 Minutenfilm, der auf Youtube bereits 23.000 mal aufgerufen wurde.
Filminfo: Kunstvolle Coming of Age Geschichte über einen Jugendlichen, der nicht zwischen Realität und Traum unterscheiden kann.
Der 16-jährigen Niklas befindet sich im Schwebezustand. Es fällt Ihm schwer, zwischen Realität und Traum zu unterscheiden, denn er ist stark schizophren und depressiv veranlagt. Die 10 Klasse hat er nicht geschafft und es brechen die letzten Sommerferien seines Lebens an. Während andere die Zeit für Partys, Spaß und Liebe nutzen, zieht er sich lieber zurück. Als er aber das aufgeschlossene Mädchen Lotta kennen lernt, kann er seine Krankheit scheinbar überwinden. Sie zeigt Ihm ein neues Leben voller Liebe, Fun und Festivals. Anfänglich geht alles gut, bis Niklas mit den Anforderungen nicht mehr zu Recht kommt und einen folgenschweren Fehler begeht.
[iframe width=”640″ height=”360″ src=”//www.youtube.com/embed/1tzQS2eCf-E” frameborder=”0″ allowfullscreen ]