Mit einem dritten Platz beim 31. Wanderpokalturnier der SG Groß Gaglow ist der DSC in das Jahr 2014 gestartet. Nach einer 0:1 Auftaktniederlage gegen den SV Wacker 1909 Ströbitz gewannen die 98’er das Spiel gegen die Gastgeber von der SG Groß Gaglow durch Tore von Marcel Kubatz und Gregor Harnath mit 2:0.
Im dritten Spiel gegen den Spremberger SV 1862 sicherten die Treffer von Jens-Uwe Joneleit, Elias Hoffmann und Philipp Mayer den Halbfinaleinzug als Gruppenzweiter. Den Gruppensieg holte sich Wacker 1909 Ströbitz. In der Vorrundengruppe 1 wurde die SG Blau-Gelb Laubsdorf mit Ex-DSC’er Sven Kubis Gruppensieger vor der SG Burg.
Im Halbfinale lag der DSC gegen den Verbandsligisten (6. Liga) Blau-Gelb Laubsdorf bereits in der 1. Minute in Rückstand und musste in den letzten Minuten drei weitere Treffer zum 0:4 Endstand hinnehmen. Damit ging es im Spiel um Platz 3 erneut gegen Wacker Ströbitz und schnell führten die Dresdner durch Kubatz und Nico Fuchs mit 2:0. Den Ausgleich der Ströbitzer wandelte Mayer in eine erneute Führung um, doch in der 8. Minute fiel der 3:3 Endstand. Im Neunmeterschießen trafen alle DSC’er, während Christopher Schultchen den zweiten Versuch von Wacker Ströbitz parierte und damit den 3. Platz sicherte.
In einem spannenden Finale setzte sich Vorjahressieger SG Burg mit 2:0 gegen Blau-Gelb Laubsdorf durch. Der DSC bedankt sich bei der SG Groß Gaglow für die Einladung und die tolle Turnierorganisation.
OSL-Racer Henry Clausnitzer gewinnt erstes Saisonrennen in Monza
Henry Clausnitzer aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz hat beim dritten Rennwochenende der BOSS GP Racing Series in Monza seinen ersten Saisonsieg...