Am kommenden Sonntag gastiert der ASC Göttingen zum 2. Heimspiel der Saison in der Lausitz-Arena.
Sowohl die Teufel als auch die Göttinger überraschten am vergangenen Wochenende. Die White Devils schlugen mit einer großartigen Teamleistung das Team des ALBA Berlin e.V. vor heimischen Publikum. Den Niedersachsen gelang durch einen 3-Punkt-Wurf in letzter Sekunde ein Heimsieg gegen die favorisierten Aschersleben Tigers. Beide Mannschaften haben nun eine Sieg/Niederlagen-Bilanz von 1/1 in dieser Saison. Für wen der Trend nach oben zeigen wird, das wird sich am Sonntag zeigen.
“Am Sonntag wird es darauf ankommen an die starke Verteidigungsleistung vom ALBA-Spiel anzuknüpfen und im Rebound hart zu arbeiten. Die Göttinger haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft ohne den einen herausragenden Spieler. Das macht das Team, das macht es uns aber sicherlich nicht einfacher.” So kommentierte Coach Steven Herfurth noch gestern. “Im Training haben wir uns darauf konzentriert weiter unsere Fehler abzustellen. 23 Ballverluste waren ein bisschen viel im letzten Spiel. Wir haben aber sehr gut gearbeitet”, wertete der Coach die Trainingswoche aus.
Los geht es am 13.10. • wie immer um 16 Uhr in der Lausitz-Arena. Einlass ist ab 15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene, ermäßigt 3 Euro.
Titelbild: ©Karl-Heinz Böhmer
BTU Cottbus führt Lehramtsstudiengang Sorbisch/Wendisch ab 2026 ein
Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) bietet ab dem Wintersemester 2026 erstmals einen Bachelorstudiengang für das Lehramt Primarstufe Sorbisch/Wendisch an....