Landkreis
Cottbus Dienstag, 10 Juni 2008 von Helmut Fleischhauer

Danny Galm wechselt in die Lausitz zum FC Energie - Angreifer erhält Zweijahres-Vertrag

Danny Galm wechselt in die Lausitz zum FC Energie - Angreifer erhält Zweijahres-Vertrag

Danny Galm wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Energie Cottbus.
Heute unterschrieb der Angreifer einen Zweijahres-Vertrag bis zum Sommer 2010.
Der 22-Jährige wechselt für eine festgeschriebene Ablöse in die Lausitz.
In der abgelaufenen Saison erzielte das Talent 17 Tore für die Reserve von Eintracht Frankfurt.
„Danny Galm hat sich in den letzten Jahren während seiner Stationen beim VfB Stuttgart und in Frankfurt stetig weiterentwickelt. Wir glauben, dass er bereit ist für den nächsten Schritt zum Profi in Cottbus“, so Manager Steffen Heidrich zur Verpflichtung des nach Alexander Bittroff, Marc Zimmermann (beide eigener Nachwuchs) und Philipp Pentke (FC Augsburg) vierten deutschen Talents für die kommende Bundesliga-Saison.
„Mein Ziel ist es, Bundesliga-Profi zu werden. Ich sehe in Cottbus dafür gute Chancen und freue mich auf diese Herausforderung“, so Danny Galm, der am Dienstag seine neue sportliche Heimat besuchte.
Der 1,79 Meter große Angreifer wurde am 17. März 1986 in Miltenberg am Main geboren. In der abgelaufenen Saison kam er in 30 Spielen zum Einsatz.
Für den VfB Stuttgart II erzielte Danny Galm vor seinem Wechsel nach Frankfurt zehn Tore in 62 Regionalliga-Spielen.
Der Durchbruch als Torjäger gelang dem 22-Jährigen in der vergangenen Saison, als er mit 17 Treffern wesentlich zur Qualifikation der Eintracht-Reserve für die Regionalliga beitrug.
Danny Galm erhält beim FC Energie Cottbus die Rückennummer 22.
Steckbrief und Stationen von Danny Galm:
Geboren am: 17. März 1986 in Miltenberg am Main
Nationalität: Deutschland
Größe/Gewicht: 1,79 m / 74 kg
Familienstand: ledig
Vereinsstationen:
Eintracht Frankfurt (2007 - 2008)
VfB Stuttgart (2002 - 2007)
1860 München (2001 - 2002)
Kickers Offenbach (1998 - 2001)
TSV Amorbach (1989 - 1998)
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

Das könnte Sie auch interessieren