Der Widerstand gegen neue Braunkohlentagebaue in der Lausitz wird vom 2.-4.Juni auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden vertreten sein. Ein gemeinsamer Informationsstand mit dem Umweltverband GRÜNE LIGA wird sich im Zentrum „Umwelt und Globalisierung“ befinden. An unserem Stand wird neben anderen Lausitzern Pfarrer Mathias Berndt aus Atterwasch die Fragen der Kirchentagsbesucher beantworten.
Das Zentrum „Umwelt und Globalisierung“ im Hörsaalzentrum der TU Dresden in der Bergstr. 64 steht Besuchern des Kirchentages täglich mindestens von 10 bis 18 Uhr offen. Es wird im Verlaufe des Kirchentages von Norbert Röttgen, Fank-Walter Steinmeier und anderen Politikern bei Veranstaltungen und Diskussionsrunden besucht.
Quelle: GRÜNE LIGA Umweltgruppe Cottbus
ZeitarbeitBewerbung bis 31.10.Elektriker (m/w/d)ZAC Personalservice GmbH · SenftenbergZur Stelle →Alle 416 Stellen in Südbrandenburg →Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.















