Kann eine Monsterbande verhindern, dass Dornröschen 100 Jahre schlafen muss? Im Mitteldeutschen Marionettentheatermuseum in Bad Liebenwerda wird am 19. Juni das Puppentheater “Dornröschen und die Monsterbande” aufgeführt. Das teilte der Landkreis Elbe-Elster mit. Wer erfahren will, ob das Märchen samt Unholde ein gutes Ende findet, der kann sich zuvor telefonisch oder per Mail anmelden.
Der Landkreis Elbe-Elster teilte dazu mit:
Wenn man ein altes Märchenbuch öffnet und die Geschichte von Dornröschen erzählt, geschehen manchmal seltsame Dinge. Zum Beispiel können sich Monster in das Buch eingenistet haben oder sogar eine ganze gummibärenfressende Monsterbande. Können diese Unholde wenigstens verhindern, dass Dornröschen 100 Jahre schlafen muss? Natürlich nicht, denn sie machen nur Unsinn. Doch sie können helfen, einen guten Prinzen zu finden und ihn das Küssen lehren, damit er die Prinzessin schön wach küsst. Am 19. Juni um 15.00 Uhr gastiert das Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider mit dem Märchen nach den Gebrüdern Grimm im Mitteldeutschen Marionettentheatermuseum Bad Liebenwerda. Das Puppentheater ist für die ganze Familie ab vier Jahren geeignet. Der Eintritt beträgt 4,00 Euro. Um Voranmeldung unter Tel. 035341 12455 oder museum-liebenwerda@lkee.de wird gebeten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Jörg Bretschneider