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Alle Jahre wieder – S-Bahn (Winter-) Chaos

18:31 Uhr | 8. Dezember 2010
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Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
bei der S-Bahn Berlin GmbH und des Mutterkonzerns Deutsche Bahn AG erneut auf, die wahren Ursachen für die andauernde S-Bahn-Krise aufzudecken und zu beseitigen. Nun wird offenkundig: Der im Februar von der Deutschen Bahn vorgestellte Ermittlungsbericht zu den Ursachen des Desasters ließ die maßgeblichen Fragen unbeantwortet.
Mit dem jetzigen Winter-Chaos bei der S-Bahn werde offenbart, dass bis heute nur an den Symptomen herumgedoktert wurde, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz: „Der DB-Konzern ist aufgefordert, endlich eine ehrliche Analyse der Probleme durchzuführen, nachhaltige Lösungen aufzuzeichnen und
dies offen und transparent zu kommunizieren. Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren, was mit den eingesetzten Steuergeldern passiert und warum das einstige Vorzeigeunternehmen S-Bahn an die Wand gefahren wurde. An erster Stelle der Geschäftspolitik müssen endlich wieder die Fahrgäste und die Qualität der Verkehrsleistung stehen. Wir dürfen nicht resignieren und uns mit dem Desaster abfinden. Die Deutsche Bahn AG kann wesentlich mehr Einsatz für die Beseitigung der S-Bahn Probleme leisten, als sie es momentan tut.“
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
bei der S-Bahn Berlin GmbH und des Mutterkonzerns Deutsche Bahn AG erneut auf, die wahren Ursachen für die andauernde S-Bahn-Krise aufzudecken und zu beseitigen. Nun wird offenkundig: Der im Februar von der Deutschen Bahn vorgestellte Ermittlungsbericht zu den Ursachen des Desasters ließ die maßgeblichen Fragen unbeantwortet.
Mit dem jetzigen Winter-Chaos bei der S-Bahn werde offenbart, dass bis heute nur an den Symptomen herumgedoktert wurde, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz: „Der DB-Konzern ist aufgefordert, endlich eine ehrliche Analyse der Probleme durchzuführen, nachhaltige Lösungen aufzuzeichnen und
dies offen und transparent zu kommunizieren. Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren, was mit den eingesetzten Steuergeldern passiert und warum das einstige Vorzeigeunternehmen S-Bahn an die Wand gefahren wurde. An erster Stelle der Geschäftspolitik müssen endlich wieder die Fahrgäste und die Qualität der Verkehrsleistung stehen. Wir dürfen nicht resignieren und uns mit dem Desaster abfinden. Die Deutsche Bahn AG kann wesentlich mehr Einsatz für die Beseitigung der S-Bahn Probleme leisten, als sie es momentan tut.“
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
bei der S-Bahn Berlin GmbH und des Mutterkonzerns Deutsche Bahn AG erneut auf, die wahren Ursachen für die andauernde S-Bahn-Krise aufzudecken und zu beseitigen. Nun wird offenkundig: Der im Februar von der Deutschen Bahn vorgestellte Ermittlungsbericht zu den Ursachen des Desasters ließ die maßgeblichen Fragen unbeantwortet.
Mit dem jetzigen Winter-Chaos bei der S-Bahn werde offenbart, dass bis heute nur an den Symptomen herumgedoktert wurde, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz: „Der DB-Konzern ist aufgefordert, endlich eine ehrliche Analyse der Probleme durchzuführen, nachhaltige Lösungen aufzuzeichnen und
dies offen und transparent zu kommunizieren. Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren, was mit den eingesetzten Steuergeldern passiert und warum das einstige Vorzeigeunternehmen S-Bahn an die Wand gefahren wurde. An erster Stelle der Geschäftspolitik müssen endlich wieder die Fahrgäste und die Qualität der Verkehrsleistung stehen. Wir dürfen nicht resignieren und uns mit dem Desaster abfinden. Die Deutsche Bahn AG kann wesentlich mehr Einsatz für die Beseitigung der S-Bahn Probleme leisten, als sie es momentan tut.“
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
bei der S-Bahn Berlin GmbH und des Mutterkonzerns Deutsche Bahn AG erneut auf, die wahren Ursachen für die andauernde S-Bahn-Krise aufzudecken und zu beseitigen. Nun wird offenkundig: Der im Februar von der Deutschen Bahn vorgestellte Ermittlungsbericht zu den Ursachen des Desasters ließ die maßgeblichen Fragen unbeantwortet.
Mit dem jetzigen Winter-Chaos bei der S-Bahn werde offenbart, dass bis heute nur an den Symptomen herumgedoktert wurde, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz: „Der DB-Konzern ist aufgefordert, endlich eine ehrliche Analyse der Probleme durchzuführen, nachhaltige Lösungen aufzuzeichnen und
dies offen und transparent zu kommunizieren. Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren, was mit den eingesetzten Steuergeldern passiert und warum das einstige Vorzeigeunternehmen S-Bahn an die Wand gefahren wurde. An erster Stelle der Geschäftspolitik müssen endlich wieder die Fahrgäste und die Qualität der Verkehrsleistung stehen. Wir dürfen nicht resignieren und uns mit dem Desaster abfinden. Die Deutsche Bahn AG kann wesentlich mehr Einsatz für die Beseitigung der S-Bahn Probleme leisten, als sie es momentan tut.“
Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
bei der S-Bahn Berlin GmbH und des Mutterkonzerns Deutsche Bahn AG erneut auf, die wahren Ursachen für die andauernde S-Bahn-Krise aufzudecken und zu beseitigen. Nun wird offenkundig: Der im Februar von der Deutschen Bahn vorgestellte Ermittlungsbericht zu den Ursachen des Desasters ließ die maßgeblichen Fragen unbeantwortet.
Mit dem jetzigen Winter-Chaos bei der S-Bahn werde offenbart, dass bis heute nur an den Symptomen herumgedoktert wurde, sagte VBB-Geschäftsführer Hans-Werner Franz: „Der DB-Konzern ist aufgefordert, endlich eine ehrliche Analyse der Probleme durchzuführen, nachhaltige Lösungen aufzuzeichnen und
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Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
bei der S-Bahn Berlin GmbH und des Mutterkonzerns Deutsche Bahn AG erneut auf, die wahren Ursachen für die andauernde S-Bahn-Krise aufzudecken und zu beseitigen. Nun wird offenkundig: Der im Februar von der Deutschen Bahn vorgestellte Ermittlungsbericht zu den Ursachen des Desasters ließ die maßgeblichen Fragen unbeantwortet.
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Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
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Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

Sechs Tage nach dem Wintereinbruch in der Region hat sich die Situation bei der S-Bahn Berlin GmbH weiter verschlechtert. Im morgendlichen Berufsverkehr konnte das Unternehmen statt der vertraglich vereinbarten 562 nur 313 Viertelzüge in den Einsatz bringen. Damit steht den Fahrgästen der S-Bahn Berlin GmbH nur ein fast um die Hälfte reduziertes Angebot zur Verfügung.
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) fordert die Verantwortlichen
bei der S-Bahn Berlin GmbH und des Mutterkonzerns Deutsche Bahn AG erneut auf, die wahren Ursachen für die andauernde S-Bahn-Krise aufzudecken und zu beseitigen. Nun wird offenkundig: Der im Februar von der Deutschen Bahn vorgestellte Ermittlungsbericht zu den Ursachen des Desasters ließ die maßgeblichen Fragen unbeantwortet.
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Quelle: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH

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