Auf der Sprembeger Straße in Hornow ist heute ein LKW bei einem Alleinunfall umgekippt. Das Fahrzeug kam am Ortseingang von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben, der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Straße zwischen Hornow und Hornow Vorwerk blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.
Unfallursache bislang ungeklärt
Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr kam es auf der Spremberger Straße in Hornow zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW. Ein LKW kam von der B168 in Richtung Spremberg am Ortseingang von Hornow nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Die Straße war zwischen Hornow und Hornow Vorwerk komplett gesperrt. Nach 45 Minuten wurde die Sperrung aufgehoben. Warum der LKW von der Fahrbahn abkam, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
Praktikum / duales StudiumBewerbung bis 31.12.Rechtsreferendar (m/w/d)Lausitz Energie Bergbau AG · CottbusZur Stelle →Alle 398 Stellen in Südbrandenburg →->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Foto: Blaulicht Lausitz
















