Mitarbeiter der LWG werden am Dienstag, dem 8. Oktober, den Rohrbruch an einer Trinkwasserhauptleitung in der Hegelstraße, Cottbus-Sachsendorf, reparieren. Um in dieser Zeit dennoch kurzfristig die Trinkwasserversorgung der angeschlossenen Bereiche zu gewährleisten, wird der zu reparierende Bereich „abgeschiebert“ und das Wasser über andere Leitungen zugeführt. Dadurch ist insbesondere in Sachsendorf, Groß Gaglow und Gallinchen mit verringertem Wasserdruck zu rechnen.
Außerdem kann es infolge Fließrichtungsänderungen vereinzelt zur Trübung des Trinkwassers durch aufgewirbelte, gesundheitlich unbedenklich Eisen- und Manganverbindungen kommen.
Ziel ist es, die Reparatur bis spätestens Mittwoch 5 Uhr abzuschließen. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bittet die LWG um Entschuldigung. Sollten die Beeinträchtigungen sehr lange anhalten, dann informieren Sie das Unternehmen bitte über die kostenfreie Servicenummer 0800 0 594 594 oder über [email protected].
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




