Mühlberg: Donnerstagnachmittag stellten Polizeibeamte an der Elbbrücke Am Storchennest politisch motivierte Graffitis fest. In roter Farbe haben bisher Unbekannte je einmal „SS“ und „Hitler“ sowie ein Hakenkreuz hinterlassen. Es wurden Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.
Herzberg: In der Torgauer Straße stieß am Donnerstag gegen 16:00 Uhr beim Rückwärtsfahren ein PKW VW gegen einen AUDI. Es entstanden Schäden von etwa 1.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Sonnewalde: Nach der Missachtung des Rechtsfahrgebotes stießen am Donnerstag gegen 16:45 Uhr ein PKW MERCEDES und ein KIA auf der Finsterwalder Straße zusammen. Dabei wurden drei Insassen leicht verletzt und durch Rettungskräfte am Unfallort ambulant medizinisch versorgt. Mit Schäden von insgesamt rund 13.000 Euro waren beide Fahrzeuge ein Fall für den Abschlepper.
Langengrassau: Der Fahrer eines PKW KIA verlor am Donnerstag kurz nach 20:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich auf der Kreisstraße 6133 am Ortsausgang von Langengrassau. Aus dem auf der Seite liegen gebliebenen Fahrzeug konnte sich der 30-jährige Mann selbstständig befreien. Mit leichten Verletzungen wurde er durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit zur Unfallursache. Mit 2,15 Promille war der junge Mann erheblich alkoholisiert. Zur Beweissicherung wurde eine gerichtsverwertbare Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
Möglenz: Vermutlich im Laufe der Nacht zum Freitag trieben Dieseldiebe auf einem Grundstück an der Dorfstraße ihr Unwesen. Aus einer Arbeitsmaschine zapften die Täter über 300 Liter Kraftstoff ab.
pm/red






