Lindthal: Vermutlich wegen einer Unachtsamkeit kollidierte am Donnerstagnachmittag ein Ackerschleppergespann mit einem Telefonmast bei Lindthal. Der Mast fiel nach dem Crash um und zerriss die Leitung. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Massen: In der Ludwig-Erhard-Straße krachte es am Freitagmorgen zwischen einem PKW SKODA und einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
VollzeitBewerbung bis 31.12.BESS-Projektleiter (m/w/d)LEAG Clean Power GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 416 Stellen in Südbrandenburg →Finsterwalde: Durch das Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes in der Berliner Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein 46-Jähriger dabei ertappt, als er zwei Flaschen Schnaps im Wert von über zwanzig Euro stehlen wollte. Gegen den Mann aus der Russischen Föderation ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
pm/red










