Bei den diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren war der ESV Lok Cottbus gleich mit 2 Startern vertreten. Bei beiden gab es nach den 2 Wettkampftagen in Sangerhausen zufriedene Gesichter angesichts der erbrachten Leistungen auf den nicht einfach zu bespielenden Bahnen.
Bei den Seniorinnen C startete Christa Boesler und erreichte mit 488 Kegel am ersten Tag das Finale der 8 besten Spielerinnen. Am Finaltag erreichte sie dann 486 Kegel und konnte sich damit von Platz 8 mit insgesamt 974 Kegel auf Platz 7 verbessern. Deutsche Meisterin wurde Frieda Mück aus Bayern mit 1056 Kegel.
Im Wettbewerb der Senioren B ging Jürgen Schuhr an den Start. Die 522 Kegel im Vorkampf bedeuteten Platz 7 und das Erreichen des Finals. Im Finale folgten dann 532 Kegel und mit einem Gesamtergebnis von 1054 Kegel belegte er letztendlich Platz 5. Der Titel ging hier an Dieter Michler aus Bautzen, der auf 1081 Kegel kam.
Mit diesen Ergebnissen sorgten beide Spieler dafür, dass das Land Brandenburg im kommenden Jahr 2 Startplätze in diesen Altersklassen zur Verfügung hat.






