Lübben: Im Rahmen ihrer Streife stellten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag einen Mann auf der Baumgasse fest, der mit einem in Fahndung stehenden Fahrrad unterwegs gewesen war. Das Trekkingbike war im Dezember vorigen Jahres in Lübben entwendet und in die polizeiliche Fahndungsdatei aufgenommen worden. Das Rad wurde sichergestellt und gegen den 26-jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Lübben: Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstag um 13:45 Uhr zur Hartmannsdorfer Straße gerufen, da sich dort ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein 46-jähriger Mann war auf dem dortigen Radweg mit einem E-Bike unterwegs, als vor ihm ein Kind mit seinem Fahrrad bremste, was der Mann zu spät bemerkte. Er fuhr auf und stürzte, wobei er sich Gesichtsverletzungen zuzog, die ambulant im Klinikum versorgt werden mussten. Der 12-jährige Junge, der vor dem Mann unterwegs gewesen war, blieb unverletzt.
Lübben: Rund 4.000 Euro Sachschaden waren das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Frankfurter Straße, der der Polizei am Dienstagnachmittag gemeldet worden war. Ein PKW AUDI war gegen 14:30 Uhr auf einen OPEL aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und beide Autos blieben fahrbereit.
Lübben: Kurz nach 15:00 Uhr war der Polizei am Dienstag ein Verkehrsunfall angezeigt worden, der sich auf dem Parkplatz der Grundschule am Dreilindenweg ereignet hatte. Ein zunächst unbekannter Kleinwagen hatte dort einen MERCEDES-Transporter angestoßen, so dass ein Sachschaden von geschätzten 3.500 Euro zu protokollieren war. Die Verursacherin hatte den Unfall nicht aufnehmen lassen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.
BAB 13 bei Groß Köris: Eine Unaufmerksamkeit eines Transporter-Fahrers war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen, zu dem die Polizei um 06:15 Uhr gerufen worden war. Zwischen den Ausfahrten Groß Köris und Bestensee war der MERCEDES-Transporter auf einen vorausfahrenden PKW BMW aufgefahren, so dass ein geschätzter Sachschaden von 3.000 Euro verursacht wurde. Verletzt wurde dabei offenbar niemand und beide Autos blieben fahrbereit.
Lübben: Der Polizei wurde am Mittwoch um 08:15 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich am Ärztehaus an der Schillerstraße ereignet hatte. Ein PKW KIA war gegen einen PKW AUDI gestoßen, so dass nun ein Versicherungsschaden von rund 1.500 Euro zu regulieren ist. Verletzt wurde dabei niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd