Am Samstagmorgen wurde ein 30jähriger mit seinem PKW durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt überstellt. Darüber hinaus war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zu diesem Fahrzeug. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 50jähriger Cottbusser mit seinem Fahrrad durch Polizeibeamte kontrolliert. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 2,37 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann wird sich demnächst vor Gericht für diese Tat verantworten müssen.
Am frühen Sonntagmorgen brannte in einer Cottbusser Kleingartenanlage zunächst eine Laube. Das Feuer griff auf die nebenstehende Laube über, beide brannten komplett ab. Nach derzeitigen Erkenntnissen drangen unbekannte Täter vorher in die erste Laube ein. Es wird von Brandstiftung ausgegangen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd







