Warum den Silvester Tag nicht mal in einer spannenden Ausstellung beginnen? Das Spreewald-Museum Lübbenau lädt dazu ein, den letzten Tag des Jahres mit guter Musik und einem Glas Sekt einzuläuten. Am 31.12. gibt es von 11 bis 14 Uhr zum letzten Mal im Jahr 2013 die Möglichkeit das Museum am Topfmarkt mit der aktuellen Sonderausstellung „Spielzeugland – legendäre Eisenbahnen von Märklin“ zu sehen. Temperamentvolle Gitarrenklänge der Brüder Tulenz begleiten die Besucher bei einem Streifzug durch die spannende Geschichte der Spreewaldstädte. Das Spreewälder Musikerduo spielt lateinamerikanisch Rhythmen und stimmt sein Publikum in der historischen Kneipe bei Sekt und Canapés auf den Silvester-Abend ein.
Die musikalische Zeitreise durch die Ausstellungen kostet den normalen Museumseintritt von 5 € für Erwachsene und 3,50 € ermäßigt. Eine Anmeldung unter der Tel: 03542-2472 oder an der Museumskasse ist erwünscht.
Bild: Die Brüder Tulenz sorgen für temperamentvolle Gitarrenklänge im Spreewald-Museum. Foto: privat.
Archivschätze kehren nach 60 Jahren nach Finsterwalde zurück
Nach sechs Jahrzehnten sind wichtige historische Dokumente in ihre Heimat zurückgekehrt: 178 Archivboxen mit insgesamt 1184 Akteneinheiten aus dem 17....