In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei im Landkreis Elbe-Elster eine Autofahrerin gleich zweimal betrunken am Steuer erwischt. Kurz nach der ersten Blutentnahme im Krankenhaus Finsterwalde setzte sich die Frau erneut hinters Steuer. Das teilte die Polizei heute mit. Die Fahrerin muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen.
Nach Blutentnahme erneut betrunken gefahren
Der ungewöhnliche Vorfall ereignete sich in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag im Landkreis Elbe-Elster. Nach Angaben der Polizei unterzogen Beamte zunächst die Fahrerin eines PKW einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Der dabei festgestellte Atemalkoholwert lag deutlich über dem erlaubten Grenzwert und zog daher eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Finsterwalde nach sich.
Die Polizei leitete entsprechend ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Im Normalfall hätte die Sache damit zunächst erledigt sein können, doch die Frau zeigte sich offenbar unbeeindruckt von den polizeilichen Maßnahmen. Denn nur kurze Zeit nach der Blutentnahme im Krankenhaus war sie bereits wieder mit ihrem Fahrzeug auf den Straßen des Landkreises unterwegs.
Erneut geriet die Fahrerin in eine Kontrolle der Polizei, woraufhin die Beamten eine weitere Blutprobenentnahme veranlassten. Die Fahrerin muss sich nun wegen mehrerer Strafverfahren verantworten. Details zur genauen Höhe des Alkoholwertes teilte die Polizei nicht mit.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis EE
Bad Liebenwerda: Samstagabend wurde die Polizei zu einer Alarmauslösung in Bad Liebenwerda gerufen. Vor Ort musste festgestellt werden, dass unbekannte Täter gewaltsam in ein Gebäude einer Firma eingedrungen sind. Die bislang unbekannten Einbrecher verschafften sich Zugang und entwendeten Gegenstände. Die genaue Menge des Diebesgutes sowie die Auswertung der gesicherten Spuren ist nun Inhalt der eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Herzberg/Elster: Sonntagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Leipziger Straße. Ein PKW-Fahrer beachtete den auf der Hauptstraße fahrenden LKW nicht und missachtete dessen Vorfahrt. Zwischen den Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt. Der Fahrer des PKW war vorsorglich zur Untersuchung ins Krankhaus verbracht worden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Weitere Blaulichtmeldungen der Region
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








