Ein 63-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen in Cottbus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der Saspower Landstraße offenbar nach einem medizinischen Notfall mit seinem Fahrrad gestürzt. Rettungskräfte versuchten, ihn zu reanimieren, konnten jedoch nur noch seinen Tod feststellen.
Mann erleidet medizinschen Notfall
Polizei und Rettungskräfte wurden am Dienstag gegen 07:00 Uhr zur Saspower Landstraße an der Ecke zur Lakomaer Chaussee gerufen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 63-jährige Radfahrer zunächst immer langsamer geworden und anschließend umgekippt.
Nach Angaben der Polizei deutete die Situation darauf hin, dass der Mann einen medizinischen Notfall erlitten hatte. Die alarmierten Rettungskräfte leiteten daraufhin Reanimationsmaßnahmen ein. Trotz der Wiederbelebungsversuche konnten sie letztlich nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen. Die Polizei hat nach dem Vorfall ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein Besitzer stellte Montagabend zu seinem Erschrecken fest, dass sein Motorrad der Marke SUZUKI gestohlen worden war. Unbekannte Täter hatten die Maschine offenbar am Wochenende in der Turower Straße entwendet. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach dem Kraftrad eingeleitet.
Cottbus: Dienstagmorgen kam es gegen 07:25 Uhr in der Uhlandstraße zu einem Unfall zwischen einem PKW MAZDA und einer Fußgängerin aufgrund eines Fehlers im Bereich der Vorfahrt. Die 75-jährige Passantin wurde durch den Zusammenstoß verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Sachschaden von etwa 200 Euro blieb das Fahrzeug weiterhin fahrbereit.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation




