ArcelorMittal Eisenhüttenstadt hat der AWO Kita Kinderland eine Spende in Höhe von 600 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus den Erlösen der Werksrundfahrten zum Stadtfest 2025. Mit dem Geld soll ein Puppentheater für die Kinder organisiert werden.
Spendenübergabe an die AWO Kita Kinderland
Große Freude herrschte am 17. Februar 2026 in der AWO Kita Kinderland in Eisenhüttenstadt. Arbeitsdirektor Michael Bach und Betriebsratsvorsitzender Dirk Vogeler übergaben der Einrichtung eine Spende in Höhe von 600 Euro. Wie das Unternehmen mitteilte, stammt der Betrag aus den Erlösen der Werksrundfahrten, die im Rahmen des Stadtfestes 2025 angeboten wurden.
ArcelorMittal Eisenhüttenstadt engagiert sich seit vielen Jahren für soziale und kulturelle Einrichtungen in der Region. Mit der aktuellen Spende unterstreicht das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Verbundenheit mit der Stadt und ihren Menschen.
Puppentheater als besonderes Erlebnis für Kinder
Mit dem Spendengeld möchte sich die Kita einen besonderen Wunsch erfüllen. Geplant ist, ein Puppentheater in die Einrichtung zu holen, das den Kindern mit einer Vorführung ein besonderes Erlebnis bereiten soll.
Arbeitsdirektor Michael Bach erklärte bei der Übergabe: „Es ist mir eine große Freude, der AWO Kita Kinderland diese Spende überreichen zu dürfen. Die Kita leistet tagtäglich herausragende Arbeit und schafft einen Ort, an dem sich Kinder geborgen fühlen und spielerisch lernen können. Umso schöner ist es zu wissen, dass wir mit unserer Unterstützung dazu beitragen, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.“
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






