Unfall am Kreisverkehr in der Bahnhofstraße
Am Montagabend kam es in Finsterwalde zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, war der 43-jährige Mann am Kreisverkehr in der Bahnhofstraße unterwegs, als ihm ein Auto die Vorfahrt nahm. Der Radfahrer stürzte in der Folge und zog sich leichte Verletzungen zu.
Eine medizinische Behandlung am Unfallort war laut Polizei nicht notwendig. Am Fahrrad entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Brunnenstraße ist am Dienstagvormittag kurz vor 10:00 Uhr ein PKW VW gegen eine weiteren VW gestoßen. Die dabei entstandenen Schäden summierten sich auf rund 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Fast zweitgleich hatte es auch auf der Westfalenstraße gekracht. Hier waren nach einer Unachtsamkeit ein PKW VW und ein SUZUKI kollidiert, was Schäden von etwa 1.000 Euro zur Folge hatte.
Schlieben: Ein Wildschwein querte am frühen Dienstagmorgen die Landstraße 704 bei Schlieben und ist dabei vor einen PKW OPEL gelaufen. Für den Schwarzkittel war es der letzte Ausflug. Der „Crossland“ musste mit Schäden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden. Die Fahrerin indes blieb unverletzt.
Betten: Zwischen Lieskau und Betten sind am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr ein PKW VW und ein HYUNDAI zusammengestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von etwa 5.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






