In Hirschfeld (Elbe-Elster) ist am heutigen Mittwochmorgen ein mit Beton beladener LKW auf die Seite gekippt. Der 58-jährige Fahrer hatte gegen 7:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus dem Führerhaus, anschließend wurde er mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beton lief ersten Erkenntnissen zufolge nicht aus. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, die Straße bleibt vorerst gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der 58-jährige Fahrer eines IVECO LKW hatte am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sodass sein mit Beton beladener LKW auf die Seite kippte. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeuginneren befreien, er wurde anschließend zur Versorgung seiner erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen, nach ersten Erkenntnissen war kein Beton ausgelaufen. Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Fahrbahn ist bis zur Stunde gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg, Doberlug-Kirchhain: Eine 13-jährige Radfahrerin wurde am Dienstag gegen 13:15 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem PKW VW auf der Frankfurter Straße in Herzberg verletzt. Zur medizinischen Untersuchung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von etwa 1.000 Euro. Das Fahrrad war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Gegen 14:30 Uhr krachte es auf der Bahnhofstraße in Doberlug-Kirchhain. Dort waren ein PKW OPEL und eine 51-jährige Radfahrerin zusammengestoßen, die aufgrund des Aufpralls verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Folgen des Vorfahrtfehlers waren zudem dreistellige Sachschäden an den beiden weiter betriebsbereiten Fahrzeugen.
Prösen: Polizeibeamte sicherten am Dienstagnachmittag mehrere Spuren an und in einem Sportlerheim am Koschkaer Weg gesichert. Unbekannte hatten sich in der Nacht zu Dienstag gewaltsam Zutritt zum Objekt verschafft, sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt und letztendlich Wertgegenstände in Höhe mehrerer tausend Euro entwendet. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation