Bei einem Unfall an der Kreuzung Willy-Brandt-/Georg-Schlesinger-Straße in Cottbus ist am heutigen Montagvormittag eine 27-jährige Radfahrerin verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam es infolge eines Vorfahrtfehlers zur Kollision mit einem Auro, bei der die Frau stürzte. Sie erlitt demnach leichte Verletzungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Fahrradfahrerin ist am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall an der Willy-Brandt-Straße verletzt worden. Nach einem Vorfahrtfehler war die Radlerin an der Kreuzung zur Georg-Schlesinger-Straße von einem PKW MAZDA erfasst worden. Die 27-Jährige wird ihre vermutlich leichten Verletzungen selbstständig einem Arzt vorstellen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Bei Kahren hat ein PKW VW am Sonntag gegen 21:45 Uhr ein Reh erfasst. Für das Tier war es der letzte Ausflug. Am weiter fahrbereiten Auto entstanden Schäden von etwa 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Cottbus: Auf der Dreifertstraße hat es am Montagmorgen gekracht. Hier waren gegen 07:30 Uhr ein PKW TOYOTA und ein VW zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben bei einem Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro fahrbereit. Gegen 10:00 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Sielower Landstraße. Hier waren nach einer Unachtsamkeit ein PKW CHEVROLET und ein VW kollidiert. Verletzt wurde auch hier niemand. Die Sachschäden an den beiden weiter fahrbereiten Autos wurden auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation