In Cottbus-Döbbrick ist am heutigen Mittwochmittag ein 68-jähriger Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei kam es an einer Grundstückseinfahrt in der Straße Döbbrick Süd zur Kollision mit einem Auto. Der Zweiradfahrer wurde zunächst ins Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch seinen schweren Verletzungen. Die Straße ist derzeit weiterhin voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Döbbrick ist am Mittwochmittag ein MOPED-Fahrer tödlich verletzt worden. An einer Grundstückeinfahrt in der Straße Döbbrick Süd waren das MOPED und eine PKW VW kollidiert. Rettungskräfte brachten den 68-jährigen Zweiradfahrer in ein Krankenhaus, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Die Ermittlungen zur Unfallursache und der Rekonstruktion des konkreten Unfallhergangs unterstützt ein Sachverständiger der DEKRA. Die Straße ist bis zur Stunde voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Streit in Wohnung: Mann mit Schnittverletzungen in Uniklinikum ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Auf der Karl-Liebknecht-Straße hat es am Dienstag gegen 13:00 Uhr zwischen einem Transporter und ein Auto gekracht. Ein 28-jähriger Fahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem Gesamtsachschaden von geschätzten 9.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Cottbus: Auf einem Parkplatz an der August-Bebel-Straße sind am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr ein PKW OPEL und ein SMART zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben mit Schäden von etwa 2.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation