Am gestrigen Sonntagmittag stürzte ein 41-jähriger Motorradfahrer auf einem Waldweg nahe Mattendorf. Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten umgehend ins Krankenhaus, während auch ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Die Ursache des Unfalls wird derzeit von den Behörden untersucht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einem Waldweg in der Nähe von Mattendorf ist am Sonntag kurz nach 13:15 Uhr ein Mann mit seinem Motorrad gestürzt. Ein Rettungswagen brachte den 41-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber war ebenfalls im Anflug. Warum der Mann stürzte, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Ein Zeuge bemerkte am Montag gegen 02:00 Uhr zwei Männer, die offenbar gerade in eine Garage in der Damaschkestraße einbrechen wollten. Die Beiden flüchteten zu Fuß und ließen dabei einen PKW MERCEDES zurück. Die Suche nach den Flüchtigen blieb erfolglos, aber im Wagen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und eine Softairwaffe, das Auto wurde sichergestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Garage aufgebrochen, aber nichts gestohlen.
Schorbus: Wegen eines brennenden Schuppens wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntagmittag Zur Schäferei gerufen. Bei dem Brand wurde nicht nur das Gebäude zerstört, sondern auch diverse Gartengeräte und ein faltbarer Pool. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem zur Brandursache.
Kolkwitz-Hänchen: Nach ersten Erkenntnissen wegen des Kopfsteinpflasters ist am Sonntag gegen 14:45 Uhr ein Mann mit seinem Fahrrad in der Pappelallee gestürzt. Der 85-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Forst: Zeugen bemerkten am Montag gegen 04:30 Uhr einen Einbruch in ein Firmengelände in der Heinrich-Werner-Straße. Offenbar hatte sich der unbekannte Mann ertappt gefühlt und flüchtete, wobei er mehrere Kupferrohre fallen ließ. Welcher Schaden entstand, ist noch zu klären. Mitarbeitende eines Marktes in der Spremberger Straße stellten gegen 07:45 Uhr fest, dass über Nacht ein Tor eingedrückt worden war. Es fehlten mehrere Möbel und weitere Artikel. Die Polizei sicherte in beiden Fällen Spuren, die nun im Zuge weiterer Ermittlungen ausgewertet werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation