Die Feuerwehr wurde gestern Abend in die Alte Bahnhofstraße in Ragow alarmiert. Dort brannte nach ersten Angaben der Polizei ein Auto, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Ersten Ermittlungen zufolge kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag gegen 21:30 Uhr in die Alte Bahnhofstraße gerufen. Dort war ein PKW OPEL in Flammen aufgegangen. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Nach ersten Ermittlungen kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Großkoschen: In der Nacht zum Sonntag wurde ein Briefkasten im Heideweg durch unbekannte Täter vermutlich durch Pyrotechnik beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 300 Euro.
Senftenberg: In der Schulstraße/ Niemtscher Weg ereignete sich am Montag gegen 06:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW FORD und ein Bus. Mit einem Sachschaden von rund 12.000 Euro waren beide Fahrzeuge weiterhin fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Lübbenau: Am Montagmorgen wurde bei der Polizei der Einbruch in mehrere Büros und Praxisräume in einem Gebäude in der Otto-Grotewohl-Straße angezeigt. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
BAB 15 bei Vetschau: Kurz nach 17:00 Uhr wurde die Polizei am Sonntag über einen Verkehrsunfall auf der A15 in Fahrtrichtung Cottbus informiert. Ersten Aussagen zufolge war Aquaplaning die Ursache dafür, dass ein PKW VW von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanke und ein Verkehrsschild stieß. Auf einer Länge von etwa 100 Metern war die Schutzeinrichtung zerstört und mehrere Pfosten abgerissen worden. Verletzt wurde niemand, aber bei rund 7.000 Euro Gesamtschaden war der „Tiguan“ anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest, erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinformation




