Gestern Nachmittag ist es auf der B87 zwischen Freiimfelde und Duben zu einem Autounfall gekommen, der für einige Stunden zu einer Vollsperrung führte. Wie die Polizei dazu heute mitteilte, lösten vermutlich akute medizinischen Probleme bei einer 45-jährigen Autofahrerin die Kollision mit Baustellenabsperrungen und einem weiteren Auto aus. Die Frau blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte und Polizei wurden am Donnerstag kurz nach 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 gerufen. Im Baustellenbereich zwischen Freiimfelde und Duben war ein FORD-Kleinwagen gegen die Absperrungen und einen PKW SKODA gestoßen. Ersten Aussagen zufolge war das Auto bereits im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Die Sachschäden summierten sich einer Schätzung zufolge auf rund 3.000 Euro, ein Auto war nicht mehr fahrtüchtig. Entgegen der Vermutungen blieb die 45-jährige FORD-Fahrerin unverletzt, wie die Untersuchung im Rettungswagen ergab. Vielmehr ist ein akutes medizinisches Problem der Frau im Vorfeld als Unfallursache wahrscheinlich, eine Blutprobe wurde veranlasst. Bis 18:30 Uhr sorgte die zeitweilige Vollsperrung der Bundesstraße zur Absicherung der Unfallstelle für Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
BAB 13 bei Freiwalde: A13 wegen Reparaturarbeiten eine Woche Richtung Berlin gesperrt! ->> Hier weiterlesen
Mittenwalde, Wildau: Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag kurz vor Mitternacht einen Autofahrer in Mittenwalde in der Dahmestraße, bei dem der Drogenvortest positiv auf Cannabis reagierte. Zudem hatte der 25-Jährige betäubungsmittelverdächtige Substanzen und Konsumutensilien bei sich, die sichergestellt wurden. Am Freitagmorgen wurde gegen 01:30 Uhr ein PKW in Wildau gestoppt, bei dessen 23-jährigem Fahrer der Test positiv auf Kokain anschlug. In beiden Fällen wurden zur Sicherung gerichtsfester Beweise die Blutproben veranlasst. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Gräbendorf-Heidesee: Am Freitagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass Einbrecher die Milchviehanlage in der Gussower Straße heimgesucht hatten. In der vergangenen Nacht waren sie auf das Grundstück eingedrungen und hatten einen PKW VW sowie diverse Werkzeuge entwendet. Zur Höhe der verursachten Schäden liegen bislang noch keine Informationen vor. Nach dem dunkelgrünen Pickup wurden umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Bersteland: Kurz vor 08:30 Uhr wurde die Polizei am Freitag über einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 115 informiert. Nach der Missachtung der Vorfahrt waren zwischen den Abzweigen Reichwalde und Waldow ein PKW AUDI und ein LKW zusammengestoßen. Der PKW landete im Straßengraben und war bei einer vorläufigen Schadensbilanz von etwa 5.500 Euro nicht mehr fahrtüchtig. Verletzt wurde offensichtlich niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation