Landkreis
Spremberg Montag, 13 September 2021 von Redaktion

Schwerer Verkehrsunfall in Spremberg: 16-jähriger Mopedfahrer in Krankenhaus

Schwerer Verkehrsunfall in Spremberg: 16-jähriger Mopedfahrer in Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem PKW VW ereignete sich am Sonntag gegen 20:00 Uhr an der Kreuzung Zeppelinstraße/Ecke Stieglitzweg in Spremberg. Der 16-jährige Zweiradfahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 45 Jahr alte VW-Fahrerin trug leichten Verletzungen davon und wird diese selbstständig einem Arzt vorstellen. Die Sachschäden wurden auf rund 13.000 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:

Gulben, Laubsdorf: Auf der Landstraße 50 bei Gulben kam der Fahrer eines PKW HONDA am Montagmorgen gegen 05:45 Uhr von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Um Verletzungen ausschließen zu können, brachten Rettungskräfte den Mann in ein Krankenhaus. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,33 Promille ergeben hatte, wurde auch die Blutentnahme veranlasst. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Fahrzeug. Die Schäden belaufen sich auf rund 6.000 Euro. Bereits am Sonntagabend war gegen 19:30 Uhr ein PKW FORD in Laubsdorf von der Bräsinchener Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Fahrerin blieb dabei unverletzt. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstanden Schäden von etwa 1.500 Euro.

Dubrau: Montagmorgen wurde der Polizei der Einbruch in eine Garage an der Forster Straße angezeigt. Bisher unbekannte Täter hatten sich in der vergangenen Nacht gewaltsam Zutritt verschafft und daraus ein E-Bike sowie Werkzeug im Gesamtwert von rund 3.000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Guben: Glück im Unglück hatte am Montagmorgen gegen 09:30 Uhr ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Ecke Deulowitzer Straße. Der Fahrer eines PKW HONDA hatte den 78-jährigen Radler übersehen und angestoßen. Dieser überstand den Unfall unverletzt.   

Cottbus, BAB 15: Transporterfahrer nach Unfall mit LKW verletzt ->> Hier weiterlesen 

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren