Neuhausen/Spree Freitag, 10 Juli 2020 von Redaktion

Bürgermeisterwahl in Neuhausen: CDU nominiert Amtsinhaber Dieter Perko

Bürgermeisterwahl in Neuhausen: CDU nominiert Amtsinhaber Dieter Perko

Am 20.09.2020 wählen die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Neuhausen/Spree wieder ihren Bürgermeister. Amtsinhaber Dieter Perko wird sich erneut der Wahl stellen. Die Mitglieder der CDU-Ortsgruppe Neuhausen/Spree wählten den langjährigen Amtsinhaber einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl. Dieter Perko ist bereits seit Bestehen der Großgemeinde im Jahr 2004 Bürgermeister in Neuhausen/Spree. Zuvor engagierte er sich als Amtsdirektor des damaligen Amtes Neuhausen/Spree.

Entwicklung in Neuhausen/Spree

"Neuhausen/Spree hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich stabilisiert und schon seit längerer Zeit einen ausgeglichenen Haushalt. Dabei konnten in den 15 Ortsteilen viele Projekte realisiert werden. Besonders stolz ist Dieter Perko über die hervorragende soziale Infrastruktur mit Kindergärten, Hort und Schule und gelungene Straßenbaumaßnahmen in der Gemeinde. Mit dem Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen, dem Stauseetourismus oder dem Golfplatz in Drieschnitz-Kahsel hat Neuhausen/Spree Alleinstellungsmerkmale in der Region." heißt es von der CDU Spree-Neiße.

Der Amtsinhaber gab bei der Versammlung des CDU Kreisverbands auch einen Ausblick auf zukünftige Projekte in der Gemeinde für die nächsten Jahre.

Wahlvorschläge bis Mitte Juli

Noch bis zum 16.07.2020 läuft die Einreichungsfrist für Wahlvorschläge.

Das könnte Sie auch interessieren