Casel: Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L52 zwischen Casel und Drebkau. Hierbei geriet ein Fahrzeugführer mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und stieß dort mit einem ihm entgegen kommenden PKW zusammen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in naheliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Döbern: Samstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Muskauer Straße in Döbern. Ein 57 jähriger Radfahrer verließ hierbei während seiner Fahrt plötzlich den Radweg und fuhr auf die Straße. Ein in gleicher Richtung fahrender PKW konnte dem Radfahrer nicht mehr rechtzeitig Ausweichen und streifte diesen mit dem Außenspiegel. Der Radfahrer kam dabei zu Fall und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 500,- Euro.
Forst: In der Halloweennacht kurz nach Mitternacht wurde ein PKW Kia in der Thüringer Straße in Forst in Brand gesetzt. Der Täter beschädigte zuvor den PKW an mehreren Stellen und setzte diesen dann mittels eines Brandbeschleunigers in Brand. Dem Fahrzeugeigentümer gelang es, seinen PKW noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Zeugen die hierzu sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Süd