Eisenhüttenstadt Mittwoch, 30 Oktober 2019 von Redaktion

Auf der Walz: Gesellin und Geselle besuchten Eisenhüttenstädter Rathaus

Auf der Walz: Gesellin und Geselle besuchten Eisenhüttenstädter Rathaus

Zu zweit aufs Parkett geklopft – als Willkommens- und Glücksgruß: Die Handwerksgesellin Naima Waage und ihr Gesellen-Begleiter Ben Mohrmann besuchten am 29. Oktober 2019 Eisenhüttenstadts Bürgermeister Frank Balzer auf ihrer Walz. Die – eine Hamburgerin – sei ein Jahr unterwegs, er – ein Tischler aus Kassel – bereits vier Jahre auf Wanderschaft.

Nach ihrem obligatorischen Vers berichteten beide von ihren Stationen und Plänen. Derzeit gäbe es viele Aufträge und viele Anfragen. Sie könnten gar nicht alle bewältigen. „Aber ja, es macht viel Spaß“, sagte Naima Waage.

Bürgermeister Frank Balzer wünschte beiden weiterhin viel Kraft, Ausdauer und immer gute Aufträge und gab ihnen je eine Spende mit auf den Weg. Danach sprachen sie den obligatorischen Abschiedsvers und ihren Dank aus.

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote