Lübbenau: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am frühen Dienstagnachmittag im Bereich der Berliner Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW VW und einem PKW OPEL. Ein Insasse wurde dabei verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.500 Euro.
Schipkau: Im Bereich der Gerhart-Hauptmann-Straße ereignete sich am Dienstag gegen 14.00 Uhr auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW VW. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro.
Peickwitz, Groß Lübbenau: Die Abwesenheit der Eigentümer nutzten unbekannte Einbrecher am Dienstag aus, um gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Ortslage von Peickwitz und in Groß Lübbenau einzudringen. Die Häuser wurden durchsucht und nach ersten Ermittlungen Bargeld sowie Computer- und Fototechnik entwendet. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren. Die Ermittlungen dauern an.
Schwarzheide: Ein Autobesitzer stellte am Dienstag den Diebstahl seines PKW SUZUKI aus einer Garage in der Ruhlander Straße fest. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Das Fahrzeug wurde in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Senftenberg: Sechs Briefkästen wurden am Dienstag durch unbekannte Täter in der Krankenhausstraße beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro.
Coswig: Bei Coswig kollidierten kurz vor Mitternacht am Dienstag ein Krankenwagen sowie ein Wildschwein miteinander. Das Tier flüchtete vom Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Lauchhammer: In der Innenstadt von Lauchhammer wurde in den frühen Mittwochmorgenstunden durch Polizeibeamte ein am Wochenende gestohlener PKW VW Passat aufgefunden. Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten diverse Werkzeuge. Der PKW wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Hermsdorf: Bei Hermsdorf kollidierte am Mittwochmorgen ein PKW VW mit einem Wildschwein. Das Tier flüchtete verletzt, hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro am Fahrzeug.
Niemtsch: Bei Niemtsch stießen am Mittwochvormittag bei einem Vorfahrtunfall zwei PKW zusammen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd