Kurz vor Mitternacht rückten mehrere Wehren aus dem Amt Burg sowie eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Cottbus zu einem Brand in Werben aus. Eine brennende Hecke hatte auf einen angrenzenden Hühnerschuppen übergegriffen, die Einsatzkräfte verhinderten ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebäude und löschten den Brand rasch. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt zur noch unklaren Brandursache.
Blaulichtreport Lausitz berichtete:
Am Montag, kurz vor Mitternacht, wurden mehrere Feuerwehren aus dem Amt Burg sowie eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Cottbus zu einem Einsatz in Werben alarmiert. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Hecke in Brand geraten. Die Flammen griffen auf einen angrenzenden Hühnerschuppen über.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude verhindern und den Brand zügig löschen. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Sophie Meyer / Blaulichtreport Lausitz