Der Lausitzer Landtagsabgeordnete Ingo Senftleben (CDU) begrüßt die Aktion “Meine Stimme fürs Revier” des Vereins “Pro Lausitzer Braunkohle e.V.” außerordentlich und ruft die Bürger seines Wahlkreises auf, ihre Stimme für den Erhalt der Braunkohlenförderung in der Lausitz abzugeben. “Braunkohle ist und bleibt eine wichtige Technologie zur Sicherung unserer Energieversorgung.”, begründet der Abgeordnete sein Engagement.
“Zudem ist die Braunkohleindustrie ein bedeutender Wirtschaftsmotor für die Lausitz. Sie sichert langfristig circa 20.000 gutbezahlte Arbeitsplätze sowie zahlreiche Ausbildungsplätze. Damit wird Wertschöpfung in der ganzen Region gesichert und kleine und mittelständische Unternehmen direkt und indirekt gestärkt. Ohne diese Kaufkraft hätten sich die Lausitzer Städte nicht so positiv entwickelt.
Die Zukunft unserer Region hängt auch in den kommenden Dekaden entscheidend von der Braunkohle ab. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie mit Ihrer Stimme das Lausitzer Revier!”, so der Appell Senftlebens. Die Unterschriftenlisten liegen bis zum 13. September 2013 im Wahlkreisbüro in der Kleinleipischer Straße 6 in Lauchhammer aus.
Hintergrund: Am 23. Mai entschied der Braunkohleausschuss des Landes Brandenburg das Genehmigungsverfahren für die Erweiterung des Teilfeldes II im Tagebau Welzow-Süd fortzusetzen. Mit der Unterschriftenaktion wird das Verfahren positiv begleitet.
Quelle: Landtagsabgeordneter Ingo Senftleben (CDU)
Heute in der Lausitz! Unser täglicher News- und Contentüberblick
Hier findet ihr von montags bis freitags einen Überblick über unsere tagesaktuellen Meldungen, Videos und Postings, die wir für euch...