Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
In Vorbereitung der verbundenen Europa- und Kommunalwahl 9. Juni 2024 und für die Landtagswahl am 22. September 2024 werden für die Mitarbeit in einem Urnen- oder Briefwahllokal ehrenamtliche Wahlhelfer (Wahlvorsteher, Stellvertreter und Beisitzer) gesucht. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit wird ein Erfrischungsgeld gezahlt. Als Wahlhelfer müssen Sie wahlberechtigt sein. Das heißt, dass Sie am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen müssen.
Auf der Startseite der städtischen Internetseite www.spremberg.de befindet sich ein Banner „Hier Wahlhelfer werden!“, das direkt zum Kontaktformular führt. Ebenso ist das Formular über den Link https://spremberg.de/rathaus/stadtpolitik/wahlen-volksbegehren/detail/102332 zu erreichen. Zum Formular gelangt man auch, wenn der QR-Code auf dem Aufruf gescannt wird.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation