• Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB
Freitag, 20. Juni 2025
NIEDERLAUSITZ aktuell
No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
No Result
View All Result
NIEDERLAUSITZ aktuell

KSC ASAHI Spremberg e.V. – Suchen Sponsor, versteigern Werbefläche

8:35 Uhr | 28. März 2012
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Der Bundesligist KSC ASAHI Spremberg geht bei der Suche nach Sponsoren einen ungewöhnlichen Weg.
Zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION hat sich der Sportverein aus der Lausitz etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die exklusive Werbefläche auf den neuen ASAHI-Fan-Klatschen kann erstmalig bei eBay ersteigert werden.
„Wir wollten unseren Sponsoren und auch Fans etwas ganz Besonderes bieten. Bei der Auktion kann jeder mitsteigern. Auch normale Fans erhalten die Möglichkeit, sich an der Auktion zu beteiligen“, erklärt Vereinsvorsitzender Dirk
Meyer den Reiz der ungewöhnlichen Aktion.
Die Fan-Klatschen sind mittlerweile nicht mehr aus Sportstadien und Arenen wegzudenken. Für die Zuschauer ist es ein beliebtes Krach- und Motivations- Instrument, um die Lieblingsmannschaft nach vorn zu treiben. „Unsere Fans gehören schon jetzt zu den lautesten der Liga. Aber in dieser Saison wird uns von der Tribüne richtig eingeheizt“, freut sich Trainer André Korb auf die neue Geräuschkulisse.
Die neuen Stimmungsmacher gibt es aber nicht geschenkt. Ohne einen Sponsor kann sich ein Verein diese Klatschen kaum leisten“, erklärt Meyer das Problem. Der Lausitzer Bundesligist erarbeitete zusammen mit der Agentur STARKE KOMMUNIKATION einen neuen Weg der Sponsorenakquise.
„Wir wollten bewusst einen ungewöhnlichen Weg gehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen“, so der Vereinspräsident.
Sören Starke von der Leipziger Kommunikationsagentur ergänzt: „Gerade für Unternehmen, die noch überlegen, sich als Sponsor zu engagieren, und erst einmal schauen wollen, bietet die Versteigerung einen ganz einfachen und lukrativen Einstieg in das Vereinssponsoring.“ Dazu kommt der Reiz des Ersteigerns. Niemand weiß vorher, wie hoch der Endpreis ist. Eigentlich ist der Preis für eine Sponsoring-Leistung vorher festgelegt. „Bei unserer Aktion aber kann der Bieter festlegen, was ihm die Werbefläche wert ist“, erklärt Meyer die Attraktivität der Versteigerung.
Noch bis zum 30. März um 11:00 Uhr können interessierte ASAHI-FANS ihr Gebot abgeben.
Link zur Auktion
Quelle: KSC ASAHI Spremberg e.V.

Ähnliche Artikel

Livestream! Energie Cottbus gegen SV Babelsberg 03 im Landespokal

LEAG Energie Stadion: Landtag gibt grünes Licht für Sanierung

20. Juni 2025

Der Brandenburgische Landtag genehmigte am heutigen Freitag im Doppelhaushalt 2025/26 zwei Millionen Euro für die Sanierung des LEAG Energie Stadions in...

Anmelden, laufen & Gutes tun: eG Wohnen lädt zu Cottbuser Charity-Lauf

Anmelden, laufen & Gutes tun: eG Wohnen lädt zu Cottbuser Charity-Lauf

17. Juni 2025

Am 5. Juli heißt es im Cottbuser Spreeauenpark wieder: Laufschuhe an und Gutes tun! Der eG Wohnen Charity-Lauf geht in...

FC Energie Cottbus etabliert historisches Wappen für Jubiläumssaison

FC Energie Cottbus etabliert historisches Wappen für Jubiläumssaison

17. Juni 2025

Der FC Energie Cottbus wird in der kommenden Saison mit dem historischen Vereinswappen aus dem Gründungsjahr 1966 antreten. Hintergrund ist...

Drei Tage Sport: Cottbus feiert die 5. OSTSEE Sportspiele

Drei Tage Sport: Cottbus feiert die 5. OSTSEE Sportspiele

17. Juni 2025

Vom 13. bis 15. Juni 2025 verwandelten die 5. OSTSEE Sportspiele Cottbus-Willmersdorf die Region in ein großes Sportfestival: 3.500 Aktive,...

  • Newsticker
  • Meistgelesen

Newsticker

Bauarbeiten in Cottbus. Kiekebuscher Straße halbseitig gesperrt

12:42 Uhr | 20. Juni 2025 | 28 Leser

Blütenträume & Lichterglanz: Ausblick auf Rosengartenfesttage in Forst

12:35 Uhr | 20. Juni 2025 | 58 Leser

LEAG Energie Stadion: Landtag gibt grünes Licht für Sanierung

12:10 Uhr | 20. Juni 2025 | 206 Leser

Schüler präsentierten Zukunftsideen für Senftenberger Elsterufer

12:07 Uhr | 20. Juni 2025 | 11 Leser

Schattenbäume für Lauchhammer: Jagdgenossenschaft spendet Stieleichen

11:58 Uhr | 20. Juni 2025 | 23 Leser

Wasserentnahme im Landkreis Elbe-Elster ab heute verboten

11:49 Uhr | 20. Juni 2025 | 55 Leser

Meistgelesen

Fahrplanwechsel trifft auch Südbrandenburg. VBB kündigt Änderungen an

13.Juni 2025 | 7.3k Leser

Ermittlungen nach Wohnungsbrand in Cottbus

17.Juni 2025 | 6.3k Leser

Waldbrand bei Peickwitz. Löscharbeiten seit Stunden im Gange

19.Juni 2025 | 3.6k Leser

Schlag gegen Drogennetz in Südbrandenburg. Vier Festnahmen bei Razzia

19.Juni 2025 | 2.8k Leser

Cottbus veröffentlicht neuen Bericht zur Verkehrsinfrastruktur

16.Juni 2025 | 2.8k Leser

Kreistag bestätigt Kurs zum Zentralkrankenhaus in Elbe-Elster

16.Juni 2025 | 2.2k Leser

VideoNews

Cottbus | Premiere für "Decarbon Days" am Hangar 1 vom 26. bis 28. Juni
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Erntestart für Spreewälder Gurken | Knösels Gemüse in Kasel-Golzig über Situation & Erwartung
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Cottbus | Petition "Kinderrechte ins Grundgesetz" gestartet; Forderungen und Zeitplan im Talk
Now Playing
Die Landesarbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jugendbeauftragten des Landes Brandenburg hat beim Bundestag eine Petition eingereicht, in der sie fordern, die Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. Aus Sicht der Initiatorinnen und ...Initiatoren sind die Rechte aus der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland bislang nicht ausreichend rechtlich abgesichert. Die Petition soll dazu beitragen, Beteiligung, Schutz und Förderung von Kindern verbindlicher zu regeln. Unterstützt wird das Vorhaben in Cottbus unter anderem von Bundestagsabgeordneter Maja Wallstein und Sänger Alexander Knappe. Die Petition kann noch bis zum 13. Juli 2025 unterschrieben werden. Dafür ist eine Unterschriftenliste nötig, die online unter http://www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de zum Herunterladen bereitsteht oder auch im Cottbuser Rathaus, Schulen, Kitas oder bei Festivitäten ausliegen.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
zu allen Videos




  • Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin

No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
  • Videonews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausbildung
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Lausitzer Tiere
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • Mediadaten
  • Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin