Gestern Nachmittag kam es auf der Kraftwerkstraße in Peitz zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos. Ein Fahrzeug fuhr auf ein anderes auf, welches dadurch auf ein drittes Auto geschoben wurde. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs klagte danach über Schmerzen, eines der Autos musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Kraftwerkstraße waren am Donnerstag gegen 15:15 Uhr drei Autos an einem Auffahrunfall beteiligt. Ein PKW BMW war hier einem VW aufgefahren, der wiederum auf einen SKODA geschoben wurde. Der VW-Fahrer klagte im Anschluss über Schmerzen und wird bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der BMW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schäden an den Autos summierten sich auf rund 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Drachhausen, Grötsch: Am Donnerstag wurde die Polizei in die Dorfstraße nach Drachhausen gerufen, da Anwohner dort Einbrüche festgestellt hatten. Die Täter hatten sich zu insgesamt drei Grundstücken Zutritt verschafft und aus den Nebengelassen unter anderem elektronische Werkzeuge gestohlen. Ein vierter Einbruchsversuch scheiterte. Polizeibeamte sicherten Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Auch aus der Dorfstraße von Grötsch wurde der Polizei am Donnerstag ein Einbruch gemeldet. Hier war sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist hier Schmuck entwendet worden.
Forst, Spremberg: Gleich zweimal verursachten alkoholisierte Autofahrer am Donnerstag Verkehrsunfälle im Landkreis. Gegen 19:15 Uhr war ein PKW CITROEN von der Landstraße 52 zwischen Rehnsdorf und der B97 abgekommen und mit zwei Verkehrsschildern sowie dem Wildschutzzaun kollidiert. Der Fahrer gab an, Rehen ausgewichen zu sein und dabei die Kontrolle über das Auto verloren zu haben. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,42 Promille. Gegen 21:45 Uhr wurde die Polizei in Forst über einen Autofahrer informiert, der durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen und mehrfach gegen einen Bordstein gefahren war. Polizeibeamte stellten den Mann wenig später in der Spremberger Straße fest. Ein Atemalkoholtest bei ihm zeigte einen Wert von fast drei Promille. Auch für ihn ging es daher zur Blutprobe. In beiden Fällen wurden die Führerscheine beschlagnahmt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 10.000 bzw. 4.000 Euro.
Guben: Sachschäden von geschätzten 8.000 Euro sind das Resultat eines Auffahrunfalls vom Donnerstag. Gegen 14:00 waren auf der Gasstraße ein PKW BMW einem DACIA aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und die Autos blieben fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht