In einer Grundstückseinfahrt in der Gubener August-Bebel-Straße stand heute Morgen ein Auto aus noch nicht abschließend geklärten Gründen in Flammen. Wie die Polizei mitteilte, könnte ein technischer Defekt ursächlich gewesen sein, weitere Ermittlungen folgen allerdings noch. Auch zum genauen Sachschaden konnten noch keine näheren Angaben gemacht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Freitagmorgen gegen 05:00 Uhr über einen brennenden PKW in einer Grundstückseinfahrt in der August-Bebel-Straße informiert. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und weitere Gegenstände wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache des für den in Brand geratenen PKW könnte nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt sein und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der eingetretene Sachschaden ist ebenfalls noch nicht beziffert.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße und Cottbus
Guhrow: Kurz vor 18:00 Uhr kam am Donnerstag der Fahrer eines Traktors auf dem Spreeweg von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mann blieb unverletzt. Der Traktor war bei einem geschätzten Schaden von rund 30.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Forst: Gleich zwei in Fahndung stehende Fahrräder wurden in der Nacht zum Freitag durch Polizeistreifen in Forst sichergestellt. So war kurz vor 02:00 Uhr ein 22-Jähriger in der August-Bebel-Straße und ein 28-Jähriger nach 04:00 Uhr in der Parkstraße kontrolliert worden. Die von ihnen mitgeführten Fahrräder stellten als gestohlen heraus und die Männer haben nun zu erklären, wie sie in deren Besitz gekommen sind.
Atterwasch: Betrüger riefen am Donnerstag eine Frau in Atterwasch an und erzählten ihr, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hätte. In der Folge forderten sie die Rentnerin auf, 10.000 Euro für eine Kaution zu bezahlen, damit ihre Familienangehörige nicht ins Gefängnis muss. Die Angerufene erkannte den Betrug und es kam zu keinem Schaden.
Cottbus: Am Donnerstagnachmittag zeigte der Besitzer eines Kleinkraftrades dessen Diebstahl von der Sandower Straße an. Am Freitagmorgen musste der Eigentümer eines PKW Mazda CX3 feststellen, dass dieser vom Parkplatz in der Seminarstraße über Nacht gestohlen worden war. Nach dem Bekanntwerden der Diebstähle bei der Polizei wurden internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Cottbus: In der Ernst-Mucke-Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein 26-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergab den Konsum von Cannabis. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Weiterhin stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation