Das Tierheim Forst ist wieder gut besetzt. Nachdem ein paar „alt eingesessene“ erfolgreich vermittelt werden konnten waren sogar mal ein paar Zwinger leer und der Tierschutzverein Forst und Umgebung konnte neue Hunde aufnehmen. Es gibt zur Zeit von der Rarität eines chinesischen Nackthundes bis hin zu einem Schnautzermischling fast jedes Alter und jede Größe.
Alle Hunde ob nun groß oder klein, alt oder jung, fühlen sich zwar in dem Tierheim recht wohl, suchen aber dennoch einen Leinenhalter um ihr eigenes Rudel und zu Hause zu haben. Viele sind in einem Alter in dem sie sich schnell in ihre Familie einleben können. Wer also mit dem Gedanken spielt sich einen Hund anzuschaffen, der sollte das Tierheim Forst besuchen. Donnerstags ist immer ab 15.00 Uhr Besuchertag, aber sie können sich auch telefonisch unter
03562 983023
anmelden und sich beraten lassen.
Wenn sie kein Tier halten können, sich aber trotzdem für den Tierschutz engagieren möchten, dann gibt es die Möglichkeit einer Patenschaft, z.B. für einen älteren Hund, der nicht mehr vermittelbar ist. Mit welcher Summe sie ihn unterstützen und wie häufig sie ihn besuchen möchten bleibt ihnen überlassen. Zur Zeit wäre dem Tierheim sehr geholfen wenn drei Hunde und eine Katze liebevolle Paten finden könnten.
Tierschutzverein e.V. Forst und Umgebung – Tierheim in Forst/Lausitz
Am Pferdegarten 6 – 03149 Forst (Lausitz) – Tel.: 03562 983023
Spendenkonto: Sparkasse Spree Neiße Kto-Nr. 3 402 100 281 BLZ 180 500 00
Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen