Wieder eine Möglichkeit zum Klettern und Rutschen wünschten sich die Kinder und Erzieher/Innen der „Arche“, nachdem das alte marode Spielgerät nicht mehr benutzt werden konnte, schon lange. Am 14. November 2014 ist dieser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen. Der neue Kletterturm auf dem Spielplatz des Kinderhauses wurde gemeinsam mit allen Beteiligten eingeweiht. Pfarrer Roland Elsner, Gemeindepfarrer und Vertreter des Trägers, Alexander Gehm, Vorstandsmitglied der Gemeinde und Wolfgang Gäbler von den Stadtwerken konnten dabei direkt an der Freude der Kinder teilhaben.
Um den Kindern das Spielen auf dem neuen Kletterturm möglich zu machen, hatte sich Alexander Gehm, Mitarbeiter der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG um eine Förderung durch den Mitarbeiterfond der GASAG Berlin, Mutterkonzern der Stadtwerke Forst und der NBB Netzgesellschaft, beworben und großzügige finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.
Angeschafft und aufgebaut konnte das Spielgerät durch das persönliche Engagement von Alexander Gehm, die Bereitstellung weiterer finanzieller Mittel durch das Bistum Görlitz und die tatkräftige Unterstützung einer Reihe freiwilliger Helfer werden.
Die GASAG unterstützt mit ihrem jährlichen Mitarbeiterfond seit vielen Jahren Initiativen und fördert Projekte, bei denen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GASAG-Gruppe ehrenamtlich engagieren. Ziel der Gasag ist es dabei dieses Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch außerhalb des Arbeitsplatzes zu würdigen.
Quelle & Foto: Stadtwerke Forst GmbH