Am Sonntag, dem 08. Oktober feiert das Gut Neu Sacro in Forst seinen 10. Geburtstag. Ab 11 Uhr gibt es vor Ort zahlreiche regionale Produkte, die Spezialität “Ochse am Spieß”, frischen Räucherfisch, Brot aus dem Steinbackofen sowie frisch gezapftes Bier und viele weitere Überraschungen zu genießen. Getreu dem Motto „Landwirtschaft zum Anfassen“ können kleine und große Besucher außerdem den Tier- Kindergarten besuchen oder bei den Kremserfahrten das Gut erkunden.
Das Gut Neu Sacro teilte dazu mit:
Nach geplanten Eröffnungsreden vom Ministerpräsidenten Dietmar Woidke, dem Landrat Herrn Harald Altekrüger und vom Vorstand der Bauern AG Neißetal Herrn Bernd Starick, erfolgt der Anstich des Festtagsbiers, gestellt von der Landskronbrauerei. Der Anstich erfolgt durch den Ministerpräsidenten und wird unterstützt vom Forster Urgestein und Mitbegründer der Kooperation Herrn Franzl Worrich.
Auch wird das Johannisbrot gebacken, das mit dem Marketingpreis von pro agro ausgezeichnet wurde, welches es nur auf dem Gut zu kaufen gibt. Gebacken vom Bäckermeister Klaus Merschank, auch dieser war Gründungsmitglied der Kooperation und ist ebenfalls ein echtes Forster Urgestein.
Die Mitarbeiter der Bauern AG Neißetal ermöglichen den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen der modernen Land- und Tierwirtschaft. Auch Sie blicken zurück und möchten Dank sagen an all Ihren Gästen, Besuchern, Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten.
Neben alter und neuer Landtechnik ist auch die historische Feuerwehr Neu-Horno fester Bestandteil der Jahrestage auf dem GUT. Getreu dem Motto „Landwirtschaft zum Anfassen“ können kleine und große Besucher den Tier- Kindergarten besuchen, oder bei den Kremserfahrten das GUT erkunden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation