Unbekannte Diebe hatten es in der vergangenen Nacht auf Enten und Hühner auf einem Grundstück in der Forster Richard-Wagner-Straße abgesehen. Nach Angaben der Polizei verschwanden mehrere der Geflügeltiere aus einem Stall, ihr Wert wird auf etwa 400 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch gewaltsamen Zutritt auf ein Grundstück in der Richard-Wagner-Straße und stahlen aus einem Stall Enten und Hühner. Der Wert der Tiere beträgt etwa 400 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Preschen: Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde am Dienstagnachmittag ein seit Anfang August in Fahndung stehender PKW MERCEDES in einem Waldstück bei Preschen aufgefunden. Das festgefahrene Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Schwarze Pumpe: Am Dienstagmittag erfasste ein PKW MITSUBISHI in der Dresdner Chaussee ein Reh. Der Vierbeiner flüchtete anschließend und hinterließ einen Schaden von etwa 5.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation