Am 4. Oktober startete die ING-DiBa unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder das neue Förderprogramm „DiBaDu und Dein Verein.“ Die ING-DiBa unterstützt mit einer Gesamtsumme von 1.000.000 Euro das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Ob in Sportvereinen, Jugendgruppen oder bei der freiwilligen Feuerwehr – überall engagieren sich Menschen für ihren Verein. Dieses Ehrenamt möchte die ING-DiBa gerade im Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit belohnen.
Jeder gemeinnützige Verein hat die Chance vom 4. Oktober bis zum 15. November 2011 1.000 Euro für die Vereinskasse zu erhalten. Dazu kann der eigene Verein vorgestellt und für ihn geworben werden. Im Anschluss startet die Abstimmung: Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen zum 15. November 2011 erhalten eine Förderung von 1.000 Euro.
„Mit der Aktion wollen wir die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen belohnen. Denn besonders soziales Engagement scheitert leider oft am Geld“, so Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa. Die Bank engagiert sich mit dem Programm „FAIRantwortung“ bereits seit 2005 in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Dabei macht die Bank seit Jahren gute Erfahrungen mit der Förderung der Vereinskultur ihrer Mitarbeiter.
Mit einem Klick und Ihrer Stimme unterstützen Sie das Tierheim in Forst
Tariferhöhung beim Rettungsdienst Niederlausitz festgelegt
Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH passt die Vergütung ihrer Beschäftigten an. Wie es heißt, steigen die Gehälter demnach rückwirkend zum 1....