Das Tierheim Forst Lausitz ist mal wieder voll bis unter das Dach. Die fast verhungerte Collie- Mix- Hündin Prinzessin erholt sich zusehends und entwickelt sich trotz ihrer Schwerhörigkeit zu einem agilen, an allem interessiertem Hund. Gern würde sie für ihre letzten Jahre noch ein schönes zu Hause finden.
Ein ca. 2-3 Jahre alter Husky wurde einfach ausgesetzt, so glauben wir zumindest, denn er ist für einen Husky relativ ruhig und sehr umgänglich. Ein hellblaues und ein braunes Auge betteln um Gesellschaft und ein Rudel mit Bewegungsdrang.
Katzen, Hilfe!
Ein wunderschöner, kastrierter pechschwarzer Kater wartet auf seine Besitzer. Das Tier ist sehr gepflegt und leidet im Tierheim. Er mag keine Katzengesellschaft.
Am NP – Parkplatz liefen lange zwei auffällig gezeichnete Katzen herum, die sich von den Kunden füttern ließen. Eine davon war trächtig. Beide konnten nun eingefangen und kastriert werden. Es geht ihnen gut und sie suchen neue Jagdreviere.
In Dubrau wurde am Straßenrand ein Katzenkorb, gedacht für eine Katze, aufgefunden. Er war gefüllt mit zwei erwachsenen Katzen und drei Jungtieren. Eine der Mütter ist sehr verschmust und offensichtlich Menschen gewöhnt. Alle suchen sie nun ein Heim in dem sie bleiben dürfen, natürlich auch einzeln.
Tierschutzverein e.V. Forst und Umgebung – Tierheim in Forst/Lausitz
Am Pferdegarten 6 – 03149 Forst (Lausitz) – Tel.: 03562 983023
Spendenkonto: Sparkasse Spree Neiße Kto-Nr. 3 402 100 281 BLZ 180 500 00
Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen