Drachhausen: Am frühen Mittwochnachmittag kollidierte in der Dorfstraße ein Traktor mit einem PKW OPEL nach einem Fehler beim Abbiegen. Der Fahrer des BELARUS gab an, keinen Führerschein zu besitzen. Dafür war er aber mit 2,32 Promille alkoholisiert. An seinem Gefährt waren keine Kennzeichen angebracht. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen. Der Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zählt jetzt zu den geringsten Problemen für den 53-Jährigen.
Forst: Beim Ausparken kollidierten ein PKW FIAT und ein VW am frühen Mittwochnachmittag in der Frankfurter Straße. Mit einem Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro blieben die Autos fahrbereit.
Forst: Bei einem Vorfahrtunfall stießen am Mittwoch gegen 15:10 Uhr auf der Umgehungsstraße ein PKW VW und ein Moped zusammen. Dabei stürzte der SIMSON-Fahrer und musste zur Behandlung seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Moped war anschließend fahruntüchtig. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 2.000 Euro.
Forst: Ein Zusammenstoß von zwei PKW in der Görlitzer Straße endete am Mittwochnachmittag mit einem Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Forst: Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr der Berliner Straße kollidierte ein PKW BMW am frühen Mittwochnachmittag mit einem Radfahrer. Der leicht verletzte 12-Jährige wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von über 1.000 Euro.
Forst: In der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Gebäude in der Magnusstraße ein. Dort durchsuchten sie ein Büro und entwendeten Geldkassetten mit Bargeld in nicht bekannter Höhe. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.
Forst: An einer Fahrbahneinengung in der Sorauer Straße stießen kurz 09:00 Uhr am Donnerstag ein PKW VW, ein BMW und ein HONDA zusammen. Verletzt wurde niemand. An den weiter fahrbereiten Autos musste ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro bilanziert werden.
Spremberg: Am frühen Mittwochnachmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Kleinen Berliner Straße einen 18-Jährigen. Bei ihm entdeckten sie betäubungsmittelverdächtige Substanzen und Drogenkonsumutensilien. Alles wurde sichergestellt und Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Spremberg: Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren kollidierten am Mittwochnachmittag ein LKW mit Anhänger und ein NISSAN-Kleinwagen in der Karl-Marx-Straße. Mit einem Schaden von rund 2.000 Euro ging es für die Beteiligten nach der Verkehrsunfallaufnahme weiter.
Groß Breesen: Bei Groß Breesen kamen sich am frühen Mittwochnachmittag ein PKW MERCEDES und ein SEAT bei einem Spiegelklatscher gefährlich nahe. Es war anschließend ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu verzeichnen.
Guben: In der Cottbuser Straße kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Donnerstag gegen 01:00 Uhr einen PKW AUDI und den Fahrer. Schnell bestätigte sich der Verdacht, dass dieses Auto zuvor in Zeuthen gestohlen worden war. Der 32-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen. Den A6 stellten die Beamten zur Beweissicherung sicher.
Gablenz, Deulowitz: Am Mittwochnachmittag stieß ein PEUGEOT-Transporter bei Gablenz mit einem Reh zusammen. Das Tier überlebte nicht. Mit einem Schaden von rund 2.500 blieb der Transporter fahrbereit. Gegen 07:45 Uhr hatte es am Donnerstag ein TOYOTA-Kleinwagen bei Deulowitz mit gleich drei Wildtieren zu tun. Im Straßengraben verendeten drei Wildschweine. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.