Spremberg: Ein 39-jähriger Fahrzeugführer eines VW Transporters wurde am Donnerstag gegen 18:30 Uhr auf der Dresdner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
Döbern: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Donnerstag gegen 18:30 Uhr auf der Eichweger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW SEAT und einem vorbeifahrenden 66-jährigen Fahrradfahrer. Der Pensionär wurde bei dem Crash am Arm verletzt und durch Rettungskräfte ambulant behandelt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
B115 bei Klein Kölzig: Der Fahrer eines PKW KIA touchierte am Donnerstag gegen 18:45 Uhr während der Vorbeifahrt an einem Fahrradfahrer mit diesem. Der 32-Jährige verlor daraufhin die Gewalt über das Rad und fuhr in den Straßengraben. Die erlittenen Verletzungen machten es notwendig, den jungen Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus zu bringen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Groß Schacksdorf: Ein 36-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend in der Ortslage von Groß Schacksdorf fahrend mit einem PKW NISSAN durch einen Zeugen gesehen. Dieser hatte beobachtet, wie der PKW in einer Kurve nach rechts von der Straße abkam und anschließend gegen einen Grundstückszaun fuhr und diesen beschädigte. Der Fahrer des Autos entfernte sich daraufhin pflichtwidrig vom Unfallort. Der Mann wurde in seiner Wohnung angetroffen.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
Guben: Rund 2.200 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag gegen 09:45 Uhr im Lohmühlenweg ereignete. Ein polnischer PKW kollidierte im ruhenden Verkehr mit einem PKW VW, beide Fahrzeuge bleiben fahrbereit.
Forst: In der August-Bebel-Straße ereignete sich am Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW NISSAN kollidierte aus gesundheitlichen Gründen mit einem PKW VW und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der OPEL wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, die Höhe des Sachschadens beziffert sich auf circa 8.000 Euro.
pm/red
Foto: Timo Klostermeier, www.pixelio.de